>

Kleine Zalze Cellar Selection Bush Vines Weiss

CHF 26.80 (inkl. Versand)

Funktionen und technische Details

Die Trauben für diesen Wein kommen meist aus der Region Helderberg mit einem Gleichgewicht der Trauben, die aus ausgewählten Küstenweinbergen stammen. Aufgrund der Natur von Buschreben wurde ein sorgfältiges Vordachmanagement betrieben, so dass keine Trauben mehr übermäßigem Sonnenlicht ausgesetzt waren und eine gleichmäßigen Reifung der Trauben gegeben war. Ein trockener Winter kombiniert mit einem frühen Frühjahr führte zu einem frühen Knospenaustrieb und damit zu einem frühen Start in die Vegetationsperiode. Der Sommer 2017 hatte gemäßigte Tagestemperaturen und kühle Abende, genau das, was wir uns vorgestellt haben. Obwohl die Trockenzeit sehr trocken ist, produzierten die trockenen Landstöcke Weinreben von außergewöhnlicher Qualität. Alle Weinbergparzellen wurden mit optimaler Reife geerntet und separat vinifiziert. Alle Trauben erhielten 12 bis 24 Stunden verlängerten Hautkontakt, bevor nur der Vorlaufsaft in den Tank zur Gärung gebracht wurde. Die Weine wurden bei niedriger Temperatur vergoren, um die spezifischen Eigenschaften der einzelnen Weinberge hervorzuheben. Nach der Gärung wurde der Wein für weitere vier Monate in Kontakt mit der Hefe gelassen, bevor er in den Keller zur Zusammensetzen der Endmischung kam.